schwarzbisbunt

Fotografie I Fotobildbände I Fotokunst

Über mich

Heimat & Zuhause – Niederlande, Deutschland, die Welt

Derzeit lebe ich im Herzen des Outbacks Australiens, in Alice Springs. Geboren wurde ich 1986 in den Niederlanden. Den Großteil meiner Jugend verbrachte ich in Nordhorn – einer kleinen, norddeutschen Stadt an der niederländischen Grenze. Ich absolvierte eine Ausbildung in einer Werbeagentur – dort kam ich das erste Mal mit der Fotografie in Berührung. Zum Studium zog es mich wieder zurück in mein Geburtsland. Mehrere Auslandsaufenthalte und Reisen folgten, ich arbeitete abwechselnd in Deutschland, den Niederlanden, Irland, Neuseeland und Australien.

Je öfter ich mein Zuhause wechselte, desto dehnbarer wurde der Begriff Heimat für mich. Denn Heimat ist für mich ein Ort, in dem ich mich auskenne, wohl, geborgen, verstanden, sicher und zuhause fühle. Und zuhause fühle ich mich mittlerweile an vielen Orten der Welt, nicht nur in meiner ursprünglichen Heimat den Niederlanden und Deutschland. Sondern an allen Orten, wo ich länger gelebt habe, mit denen ich Erinnerungen verknüpfe und Gerüche, Geräusche, Menschen und Gebäude vertraut sind. Welche Orte ich bereits entdeckt habe (und was hinter den Kulissen passiert), siehst du in meinen Erlebnis-Videos.

Interessen & Reisen – Entdecken, Lernen, Leben

Fotografieren, Schreiben, Entdecken, Ideen entwickeln – das sind meine größten Leidenschaften. Außerdem liebe ich Live-Musik, Flohmärkte, Outdoor-Aktivitäten, lerne gern Menschen kennen und engagiere mich ehrenamtlich in Naturschutzprojekten (mehr zu meinem Engagement hier).

Reisen sind eine tolle Art, Neues zu lernen und eine andere Perspektive auf das Leben, den Alltag, Länder, Menschen, Kulturen und viele andere Dinge zu erhalten. Besonders gern bin ich individuell mit meinem Rucksack unterwegs. Ein schönes Gefühl, sein Zuhause auf dem Rücken zu tragen mit nur dem Nötigsten dabei.

Von meinen aktuellen Abenteuern berichte ich in meiner „Flaschenpost“ – Abonnement absolut kostenfrei und unverbindlich, jederzeit annullierbar. Bei Interesse einfach E-Mail an colette@schwarzbisbunt.de senden. Oder folge mir auf Instagram (englischsprachig).

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2019 schwarzbisbunt

Thema von Anders Norén

error: copyright by Colette Sosinski